Home Steckbrief Erfolge Planungen Fotos Aktuelles Forum Berichte Hintergrund Hintergrund-2 Laufberichte Training Laufbericht2 Laufbericht3 Laufbericht4 Laufbericht5 Laufbericht6 Laufbericht7 Laufbericht8 Laufbericht9 Wienmarathon 

Berichte

Wer um Himmels Willen sind die Stoltenjungs?

Das ist eine gute Frage. Vor ein paar Jahren rannten wir alle mehr oder weniger alleine durch das Marienthaler Gehölz. Thorsten H. und Kalle die sich von der Crosslaufserie kannten. Thorsten S. noch mit den Barsbüttelern. Jens hatte noch gar keine Laufschuhe. Und Stefan lief meistens alleine durch die Wälder. Nach und nach liefen wir uns immer öfter über den Weg auf der legendären Stoltenrunde. Und so kam es, dass wir uns regelmäßig jeden Montag und Mittwoch zum Laufen verabredeten. Meistens waren es ruhige Läufe. Es wurde so schnell gelaufen bis keiner mehr was sagen konnte. Die Streckenrekorde hielten nie lange. Im Sommer ging es dann immer zum Öjendorfer See und wir drehten da unsere Runden. Zurück etablierte sich dann der Belgische Kreisel von Stefan angetrieben. Etwas später stießen dann Frank und Nico noch zu uns. Und der Name wurde dann eigentlich mit der Teilnahme an der Marathon Staffel ins Leben gerufen. Wir brauchten einen Staffelnamen. Von Marienthaler-Jungs, Stolten-Runner bis dann endlich der Name "Stoltenjungs" fiel. Das war die Geburtsstunde der "STOLTENJUNGS".

24 Stundenlauf Delmenhorst 2008 und 2010

Hamburg-Marathon 2010/ 2011Stefan, Frank und Thorsten

Stoltenjungs goes Wörschach 2009

Stadtparktriathlon 2010/ 2011

Stadtparktriathlon 2009

Marathonstaffel Stadtpark 2008

Stoltenjungs on Tour 2010Tag der Legenden

Stoltenjungs in Wien 2012









Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.